++ EIL ++

Neue Verkehrseinschränkungen auf der A 4 und A 17

Zuletzt aktualisiert:

Auf der A 4 zwischen Görlitz und Dresden brauchen Autofahrer ab heute mehr Geduld. Wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilte wird bis Herbst die Fahrbahn in Richtung Dresden, ab der Anschlussstelle Kodersdorf bis Weißenberg erneuert. Die Sanierung der etwa 6 Kilometer langen Strecke, kostet gut 12 Millionen Euro. Während der Arbeiten wird die Fahrbahn bereits vor dem Tunnel Königshainer Berge auf einen Streifen verengt. Die Baustelle beginnt nach dem Tunnel. Ab Montag wird die entsprechende Verkehrsführung eingerichtet. Gleichzeitig wird der Tunnel gewartet. Bis Freitag wird dieser deshalb in der Nacht gesperrt.  Auch die Auf- und Abfahrten der A 17 Anschlussstelle Pirna in Richtung Prag sind in den kommenden beiden Nächten von 21 bis 5 Uhr wegen Markierungsarbeiten gesperrt. Umleitungen führen über die Anschlussstelle Heidenau sowie Bahretal)