++ EIL ++

Ein Verletzter nach Messerstecherei in Heidenau

Zuletzt aktualisiert:

Nach einer Messerstecherei in Heidenau ermittelt die Polizei. Nach ersten Informationen wurde dabei am Samstag ein 25-jähriger Mann schwer verletzt.

Nach Informationen unseres Reporters erlitt er mehrere Messerstiche. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht, so ein Beamter der Polizeidirektion Dresden.

In der Nacht gegen 23:40 Uhr befand sich eine Gruppe von Personen am Bahnhofsvorplatz/ Busbahnhof, als zu der Auseinandersetzung kam. Nach einem verbale Streit eskalierte scheinbar die Situation, einer aus der Gruppe setzte Pfefferspray ein. Eine Person soll anschließend zu einem Messer gegriffen und dem 25-Jährigen damit Verletzungen zugefügt haben.

Der Angreifer flüchtete danach. Die Polizei suchte mit mehreren Streifenwagen die Umgebung ab. Warum es zu dieser heftigen Auseinandersetzung mit einem Messer kam ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.