• Die Arbeiten laufen seit einiger Zeit. Foto: Rocco Reichel

  • Die Arbeiten laufen seit einiger Zeit. Foto: Rocco Reichel

Alte Baracken an der Nöthnitzer Straße werden jetzt abgerissen

Zuletzt aktualisiert:

Die leerstehenden und teilweise durch einen Brand beschädigten Baracken in der Nähe des Unigeländes werden seit einigen Tagen abgerissen.

Die Arbeiten sollen bis April dauern, teilte uns der Investor Baywobau Dresden mit. Eine Baracke an der Nöthnitzer Straße hatte am Morgen des 21. Juli gebrannt.

Die Löscharbeiten waren damals sehr schwierig. Stundenlang zog dicker gelber Rauch vom Unigelände in Richtung Rathaus Plauen. Auf dem Gelände sollen Wohnungen und Bürogebäude entstehen.

In einem ersten Bauabschnitt sind sieben kleine Stadtteilhäuser geplant. Der Bauantrag dafür wurde laut dem Investor im August genehmigt. Wir hatten darüber berichtet.