• Die Schlossweihnacht feiert dieses Jahr ihr 10. Jubiläum. © Ralph Köhler/propicture

    Die Schlossweihnacht feiert dieses Jahr ihr 10. Jubiläum. © Ralph Köhler/propicture

Zwickauer Schlossweihnacht öffnet zum 10. Juiläum

Zuletzt aktualisiert:

Die Zwickauer Schlossweihnacht auf Osterstein wird am Freitagnachmittag öffnen und das vorweihnachtliche Flair in der Innenstadt komplett machen. Ab 14 Uhr werden die Buden im Schlosshof und im -graben aufmachen. An allen vier Adventswochenenden gibt es wieder buntes Programm auf der Bühne und Mitmachangebote für Familien. Zusätzlich wird die Schlossweihnacht zu ihrem 10. Jubiläum erstmals auch noch einen Tag vor Heiligabend aufhaben.

Die Kinderbackstube ist dieses Jahr in den Gewölberäumen vom ehemaligen Standesamt zu finden. So haben die Kinder nun noch mehr Platz zum Backen, sagte Cheforganisator Jörg Hempel von Krauß Event unserem Sender. Umgezogen ist die Allwetterrodelbahn, und zwar Richtung Muldeparadies auf die Wiese hinter den Kindergarten St. Nepomuk. In der Hofstube gibt es einen Markt mit selbstgemachten Produkten von Bauern aus unserer Region.

Der Eintrittspreis zur Schlossweihnacht wurde dieses Jahr um 1 Euro auf 3 Euro angehoben - aus logistischen Gründen, wie Hempel sagte. Mehr Infos zur Schlossweihnacht gibt es hier.

Audio:

Jörg Hempel