• Die Reisemesse ist eine der erfolgreichsten Messen in der Stadthalle. (c) KultourZ

Zwickauer Reisemesse bringt Besucher in Urlaubsstimmung

Zuletzt aktualisiert:

Zwickau -

Die Reisemesse in der Stadthalle hat am Wochenende einen Besucheransturm erlebt. 12.800 Gäste zählten die Veranstalter an den drei Tagen. "Damit sind wir sehr glücklich", sagte uns Annett Krupp von der Messeleitung.

Auch die Aussteller waren mehr als zufrieden. Einige von ihnen sind Stammgäste in Zwickau. Hans Steiner aus Pettneu am Arlberg in Tirol war zum sechsten Mal dabei. "Für uns ist diese Messe immer sehr erfolgreich, weil wir hier auf unser Zielpublikum treffen." Außerdem gebe es kaum eine Messe, auf der man so gut betreut wird, wie hier, so Steiner.

Auch das Zwickauer Reisebüro Ullmann ist seit vielen Jahren auf der Messe vertreten. "Wir verkaufen hier sehr gut. Wir präsentieren uns ausschließlich mit Kreuzfahrten, die auch dieses Jahr wieder sehr beliebt sind", so Ullmann.

Besucher nutzten die Messe meist, um sich Angebote einzuholen. Einige machten aber auch schon Nägel mit Köpfen. Gut besucht waren wie immer die Vorträge über Traumziele in aller Welt.