++ EIL ++

Zeugen gesucht: 13-Jährige am Albertplatz sexuell belästigt

Zuletzt aktualisiert:

Am Albertplatz hat ein Afghane am Dienstagmorgen ein junges Mädchen sexuell belästigt. Laut Polizei hat berührte der Mann im Bereich der Haltestelle die 13-Jährige unsittlich und küsste sie auf die Wange. Erst als eine bislang unbekannte Frau dazwischen ging, ließ er von ihr ab.

Am Abend stellten Polizeibeamte nach einem Hinweis einen 30-Jährigen fest, auf den die Beschreibung des Täters passte. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen den Afghanen. Gegen ihn wird nun wegen sexueller Belästigung ermittelt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder zur Identität der unbekannten Helferin machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.