• Bunte Liegestühle werben auf der Blumen- und Pflanzenschau fürs genossenschaftliche Wohnen

Wohnungsgenossenschaften auf Landesgartenschau Torgau

Zuletzt aktualisiert:

Die Landesgartenschau 2022 in Torgau läuft nur noch bis zum 09. Oktober 2022. Dort haben auch Auszubildende des Verbands Sächsischer Wohnungsgenossenschaften (VSWG) und des Verbands Garten- und Landschaftsbau gemeinsam eine Fläche gestaltet.

Die jungen Leute haben bunte Liegestühle aufgestellt, die mit flotten Sprüchen fürs genossenschaftliche Wohnen werben. VSWG-Vorstand Mirjam Philipp hat unserem Sender gesagt, dass beide Seiten auch künftig zusammenarbeiten wollen.

So könnten etwa Brachflächen im Umfeld von genossenschaftlichen Wohnungen zu Nutz- und Ziergärten umgestaltet werden. Auch Kommunikationspunkte für die Mieter seien eine Möglichkeit. Dabei sollten Auszubildende und Studenten sowohl vom Galabau als auch der Wohnungswirtschaft eingebunden werden, so Philipp.