Wohnungsbrand in Freital
Zuletzt aktualisiert:
In Freital ist gestern Nachmittag eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Poisentalstraße/Ecke Körnerstraße ausgebrannt. Der Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung und kam ins Krankenhaus. Wegen der starken Verrauchung mussten alle Mieter das Haus zwischenzeitlich verlassen. Decke und Fußboden der Brandwohnung wurden so stark beschädigt, dass ein Baufachberater des THW hinzugezogen wurde. Die Körnerstraße war während des Einsatzes gesperrt, die Polizei ermittelt zur Ursache.
