++ EIL ++

Wieder mehr Wildunfälle in Dresdens Umland

Zuletzt aktualisiert:

Rund um Dresden ist es wieder häufiger zu Wildunfällen gekommen. Allein am Montag gab es drei dieser Unfälle, alle in den frühen Morgenstunden. So stießen Autofahrer in Glashütte, Willsdruff oder bei Bad Gottleuba Berggießhübel mit einem Reh bzw. Wildschwein zusammen. Verletzte Personen gab es glücklicherweise nicht. 

Die Polizei rät:

- Wildunfälle können zu jeder Tageszeit passieren. Fahren Sie deshalb vorausschauend!
- Wenn ein Tier auf der Straße steht, bremsen Sie, blenden Sie ab, hupen Sie und vermeiden Sie riskante Ausweichmanöver!
- Wenn ein Wildtier über die Straße gelaufen ist, rechnen Sie mit weiteren Tieren, die die Fahrbahn queren!
- Sichern Sie nach einem Wildunfall die Unfallstelle, ziehen Sie die Warnweste an, stellen Sie das Warndreieck auf und informieren Sie die Polizei oder den zuständigen Jäger!