++ EIL ++
  • Wie gehts weiter?
  • Quarterback Justin Miller fühlt sich wohl in Dresden
  • Phillip Most: "Wir sind Vizemeister und brauchen uns nicht zu verstecken"

Wie gehts weiter bei den Monarchs?

Zuletzt aktualisiert:

Fünf Euro ins Phrasenschwein: „Nach der Saison ist vor der Saison!“. Hinter den Kulissen wird sicherlich schon nach vorn gedacht. Zunächst aber gibt es eine Abschlussparty mit Team und Fans.

Saisonabschluss 2025

Die Monarchs laden zum Saisonabschluss auf die Bärnsdorfer Straße. Ab 18 Uhr wird sich das Team nochmal den Fans präsentieren. Trotz der Niederlage im Finale, bleibt unter dem Strich eine großartige Saison. Offense Line Spieler Phillip Most: „Wir sind Vizemeister, ich denke das ist schon eine starke Leistung und deshalb brauchen wir uns nicht zu verstecken!“

Blick nach vorn

„Aller guten Dinge sind drei“ wird sich Headcoach Greg Seamon denken. Nach zwei verpassten Meistertiteln in Folge, würde der US-Amerikaner gerne im kommenden Jahr einen dritten Anlauf nehmen: „Ich hoffe, dass ich wiederkomme! Darüber werden wir sprechen jetzt, wo die Saison zu Ende ist. Wir werden uns zusammen setzen und ich hoffe wir kriegen das hin und ich würde es lieben wieder zurückzukommen“. Noch in dieser Woche wird der Headcoach erstmal zurück zu seiner Familie in die USA fliegen.

„I love it here“ 

Trotz der großen Entfernung zu seiner Familie ist Greg Seamon ein großer Fan der Stadt, der Leute und natürlich der Monarchs Family: „Ich liebe es hier und ich darf mich wirklich glücklich schätzen hier zu sein. Ich darf mit großartigen Leuten arbeiten. Die Organisation der Monarchs ist die beste in der GFL wie ich finde. Unsere Fans sind es mit Sicherheit! Wir führen die Liga an, was die Zuschauerzahlen angeht. Jeder in der Stadt, den ich kennengelernt habe, war wirklich toll. Genauso die Coaches, die Spieler. Es ist eine tolle Erfahrung hier zu sein.“

Nicht nur die Zukunft des Headcoaches ist offen, auch zum Beispiel von Star-Quarterback Justin Miller.  

Gibt es auch 2026 den GFL Bowl in Dresden? Hier mehr dazu

Die Mega Party ohne Happy End für die Monarchs. Hier mehr dazu