++ EIL ++

Western-Erlebnisrestaurant kommt nach Bannewitz

Zuletzt aktualisiert:

An der B170 in Bannewitz entsteht demnächst ein Erlebnisrestaurant im amerikanischen Stil. Das Unternehmen Timberjacks will den Komplex mit Motel auf der Fläche unterhalb des neu eröffneten Simmel-Marktes bauen.

Das Genehmigungsverfahren ist auf der Zielgeraden, sagte uns Bürgermeister Heiko Wersig. Es gab Verzögerungen, weil der Bebauungsplan noch einmal geändert werden musste. Wersig rechnet damit, dass spätestens nächstes Jahr im Sommer Baustart für die Westernstadt ist.

Auf der Fläche direkt am Stadtrand von Dresden wurden schon Bäume und Büsche gerodet. Mehr ist bisher nicht passiert. Das Unternehmen hält sich bisher bedeckt.

„Wir bitten um Verständnis, dass wir noch keine weiteren Angaben machen möchten, da wir uns noch in der Genehmigungsphase befinden“, sagte uns ein Sprecher.   Timberjacks betreibt bereits ähnliche Motels und Gaststätten in Göttingen, Kassel und Siegen.