• Der Künstler Hans Kazzer kann nicht verstehen, dass Menschen so etwas tun. Er hat angeboten, eine neue Büste zu fertigen. (Foto: T. Plunert)

  • Diese Büste wurde gestohlen. (Foto: T. Plunert)

Wertvolle Peter Schreier-Büste in Kreischa gestohlen

Zuletzt aktualisiert:

Nach dem Diebstahl einer wertvollen Bronzebüste in Kreischa sucht die Polizei nun Zeugen. Die 25 Kilogramm schwere Büste, die den Opernsänger Peter Schreier zeigt, ist von Unbekannten nachts im Park an der Dresdner Straße in Kreischa gestohlen worden. Der Wert: 10.000 Euro. Nun werden Zeugen gesucht, die in der Nacht zu Dienstag etwas beobachtet haben.

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl gemacht? Wer kann Angaben zum Verbleib der gestohlenen Büste machen?

Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 oder das Polizeirevier Dippoldiswalde entgegen.