Waldspielplatz in Trachau wieder geöffnet

Zuletzt aktualisiert:

Seit Freitag darf auf dem Waldspielplatz Neuländer Straße wieder getobt werden. Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen. Rund 18 Wochen mussten die Kinder warten bis sie den Spielplatz wieder nutzen durften. Nun erwarten sie neue Spielgeräte und Spielbereiche. So gibt es beispielsweise eine neue Seilbahn und Klettergerüste aber auch neue Sandflächen und eine Nestschaukel.

Grund für die Umbauarbeiten waren die alten, verschlissenen Geräte. Diese wurden für rund 125.000 Euro ersetzt.

Kinder und Anwohner durften sich auch an der Umgestaltung beteiligen. Ihre Ideen und Wunsche sind in die Umgestaltung eingeflossen. Das Dresdner Landschaftsarchitekturbüro Kraushaar Lieske Freiraumplanung hat die Planung im Auftrag des Amtes für Stadtgrün und Abfallwirtschaft übernommen.