Vier Mädchen von Unbekannten belästigt

Zuletzt aktualisiert:

Die Polizei fahndet nach zwei Sextä­tern in Dresden. In der Fried­rich­stadt hat ein unbekannter Radfahrer in Höhe der Eissport­halle drei 11-jährige Mädchen beläs­tigt. Er entblößte auf der Magde­burger Straße gegen 14:00 Uhr sein Geschlechts­teil.

Drei Stunden später wurde ein elfjäh­riges Mädchen auf der Uhland­straße von einem Unbekannten beläs­tigt. Er sprach das Kind an und berührte es unsitt­lich.

Beide Täter hatten laut Beschrei­bung der Kinder südlän­di­schen Aussehen, teilte die Polizei mit.

Die Krimi­nal­po­lizei hat die Ermitt­lungen übernommen und fragt:

Wer hat Wahrneh­mungen im Zusam­men­hang mit den Straf­taten gemacht? Wer kann weitere Aussagen zu den beiden Tätern geben? Hinweise nimmt die Polizei­di­rek­tion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.