• Niklas Kreuzer ist einer von vier Kapitänen bei Dynamo Foto: (c) Redaktion

Vier Kapitäne bei Dynamo

Zuletzt aktualisiert:

Zweitligist Dynamo Dresden geht mit gleich vier Kapitänen in die neue Spielzeit. Marco Hartmann, Niklas Kreuzer, Jannik Müller und Patrick Wiegers werden in dieser Reihenfolge das Team von Cristian Fiel künftig anführen. „Die vier sind am längsten im Verein, so kenne ich das aus meiner Zeit aus Spanien. Sie wissen, was ich erwarte, auf und neben dem Platz. Deswegen haben sie auch mein Vertrauen“, erklärte der 39 Jahre alte Coach am Donnerstag. Justin Löwe komplettiert den fünfköpfigen Mannschaftsrat.

Hartmann war bereits in den vergangenen drei Jahren Kapitän der SGD, Kreuzer und Müller gehen inzwischen in ihre sechste Saison in Dresden. Auch für Torwart Patrick Wiegers ist es die sechste Spielzeit im Dynamo-Trikot. Ob der 29-Jährige dann am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg auch als neue Nummer Eins das Tor hüten wird, ließ Fiel aber noch offen. „Da müsst ihr bis Samstag warten, vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Überraschung. Ich habe ich aber bereits entschieden“, sagte Fiel.