• Schwerer Verkehrsunfall auf der Nürnberger Straße. (Fotos: T. Plunert)

    Schwerer Verkehrsunfall auf der Nürnberger Straße. (Fotos: T. Plunert)

Verkehrsunfall beim Abbiegen auf Nürnberger Straße

Zuletzt aktualisiert:

Auf der Nürnberger Straße in der Dresdner Südvorstadt sind am späten Donnerstagvormittag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen und zwei Menschen verletzt worden. Ein Kleintransporter und ein Taxi kollidierten gegen 10.45 Uhr in Höhe Hohe Straße, berichtete unser Reporter vor Ort.

Nach ersten Informationen wollte der Taxifahrer, der aus Richtung Nürnberger Ei kam, nach links auf die Hohe Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug im Gegenverkehr. Beide Fahrer kamen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr war im Einsatz, um auslaufendende Betriebsmittel zu beseitigen.