Unbekannter begrapscht 15-Jährige in Leuben

Zuletzt aktualisiert:

Die Polizei sucht Zeugen zu einer sexuellen Belästigung in Dresden-Leuben. Eine 15-Jährige war am Freitagbabend (29.06.2018, 19.50 Uhr) auf der Pirnaer Landstraße unterwegs, als sie in Höhe Rotdornstraße im Bereich einer Baustelle von einem Unbekannten angesprochen wurde.

Der Mann bedrängte das Mädchen und berührte es mehrfach unsittlich, teilte eine Polizeisprecherin mit. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen sexueller Belästigung aufgenommen.

Der Täter wurde als schlank und mit dunklem Teint beschrieben. Er sprach deutsch mit Akzent, trug einen Rucksack und hatte einen hellen Verband am rechten Oberarm.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Mann machen können werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Dresdner Polizei unter (0351) 483 22 33 entgegen.