Testspielsieg für Dresdner Volleyballerinnen

Zuletzt aktualisiert:

Die Volleyballerinnen vom Dresdner SC waren in ihrem ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison erfolgreich. In Varnsdorf hat der deutsche Pokalsieger mit 3:1 gegen Dukla Liberec (25:19, 25:21, 24:26, 25:11) gewonnen. Es war schon das dritte Mal, dass der DSC und Liberec in einem Vorbereitungsspiel aufeinander getroffen sind. Insgesamt wurden fünf Sätze gespielt, um in den Spielrhythmus zu kommen und Abläufe zu testen. Der letzte Satz ging mit 25:22 an Liberec, hatte für das Ergebnis aber keine Auswirkung.

Cheftrainer Alex Waibl: "Alle Spielerinnen hatte heute ihre Spielanteile. Vieles lief schon sehr gut, wir haben aber natürlich auch gesehen, woran wir noch arbeiten müssen. Insgesamt war es ein sehr guter Start mit viel Einsatz und Begeisterung unserer Spielerinnen."