++ EIL ++

Suche nach Investor bei Sächsischer Dampfschiffahrt läuft

Zuletzt aktualisiert:

Bei der Sächsischen Dampfschiffahrt läuft aktuell die Suche nach einem Investor. Bis zu zehn Interessenten soll es laut Aussagen eines Unternehmenssprechers geben. Der Vorschlag des Oberbürgermeisters die Dampfschiffahrt in den Verkehrsverbund Oberelbe einzugliedern, wird weiter diskutiert. Laut des Sprechers ist der VVO seit jeher ein wichtiger Partner und wird dies in Zukunft auch bleiben. Für die Mitarbeiter der Dampfschiffahrt soll es weitergehen. Man versuche sie nach Möglichkeit komplett zu übernehmen.    

Die Sächsische Dampfschiffahrt hatte Anfang Juni Insolvenz angemeldet. Finanzielle Probleme aus den Vorjahren und die Corona-Krise hatten zur Zahlungsunfähigkeit geführt.
Der Kaufprozess soll bis September abgeschlossen werden. Zuerst hatten die „Dresdner Neuesten Nachrichten“ darüber berichtet.