29-Jähriger bei Attacke mit Baseballschläger schwer verletzt

Zuletzt aktualisiert:

Auf dem Sonnenstein in Pirna hat ein 21-Jähriger zwei 18 und 29 Jahre alte Männer mit einem Baseball-Schläger angegriffen. Nach Angaben der Polizei hatte der Eritreer die beiden am Mittwochnachmittag in einem Supermarkt an der Remscheider Straße attackiert und in ein Hinterzimmer verfolgt.

Dort beschädigte der Angreifer eine Ofentür. Der 29-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, der 18-Jährige blieb unverletzt. Der Tatverdächtige konnte wenig später gestellt werden. Er hatte neben dem Baseball-Schläger auch ein Messer dabei. Das Trio kannte sich. Was der Grund für die Auseinandersetzung war, ist ebenfalls Gegenstand der weiteren Ermittlungen

Wir haben bereits am Mittwochabend über einen Vorfall berichtet. Die Sachverhalt wurde am Donnerstag von der Polizei konkretisiert.