• Sting kommt 2020 zu den Musikfestspielen. (Foto: Archiv/dpa)

    Sting kommt 2020 zu den Musikfestspielen. (Foto: Archiv/dpa)

Sting kommt 2020 zu den Dresdner Musikfestspielen

Zuletzt aktualisiert:

Zu den Dresdner Musikfestspielen kommt in nächsten Jahr der Rockstar Sting. Das kündigte am Dienstag Intendant Jan Vogler bei der Programmvorstellung an. Zuletzt hatte Sting 2017 bei den Filmnächten am Elbufer in Dresden gespielt. Auch die New Yorker Philharmoniker kommen zu den Musikfestspielen 2020 nach Dresden.

63 Konzerte - Motto: "Inspiration Natur"

Das Motto für das Festival lautet "Inspiration Natur". «Die Natur steht im Brennpunkt des menschlichen Interesses. Für die Komponisten vergangener Epochen war sie unerschöpfliche Inspiration, für die Künstler der Gegenwart ist sie Maßstab und Quelle der Vitalität», sagte Intendant Jan Vogler. Vom 12. Mai bis 12. Juni 63 Konzerte an 25 Spielstätten geplant, teilten die Macher des Festivals mit.