++ EIL ++

Stadtrat gibt grünes Licht für Winterdienst für Radfahrer

Zuletzt aktualisiert:

Das Heinrich-Schütz-Konser­va­to­rium wird städtisch. Das hat am Donners­tag­abend der Stadtrat beschlossen. Das bedeutet nach finan­ziell schwie­rigen Zeiten vor allem Planungs­si­cher­heit für die Musik­schule. Grünes Licht gabs ua auch für den Winter­dienst auf dem Elbradweg zwischen Ballhaus Watzke und Waldschlöss­chen­brücke dafür stehen jährlich 150.000 Euro zur Verfü­gung. Wenn dann noch Geld übrig ist,  sollen auch die Radwege auf der Nord- Süd-Achse zwischen der TU und der Neustadt geräumt werden.

Außerdem wurde mit dem Berthels­dorfer Weg ein vorläu­figer Standort für das Gymna­sium Seidnitz gefunden. Jedoch nur für fünf Jahre, denn der DDR-Plattenbau ist für Schüler keine langfris­tige Lösung.

Wird in Dresdens Kitas künftig gestreikt, bekommen die Eltern für diese Tage die gezahlten Beiträge zurück. Eine alter­na­tive Betreuung die Eltern für diese Tage organi­sieren müssen, wird jedoch nicht erstattet.