• Der Zellesche Weg soll umgebaut werden. Foto: Rocco Reichel

    Der Zellesche Weg soll umgebaut werden. Foto: Rocco Reichel

Stadt schreibt Entwurfsplanung für Zelleschen Weg aus

Zuletzt aktualisiert:

Beim geplanten Umbau des Zelleschen Wegs geht es ein kleines Stück voran. So ist die Vorplanung fertig. "Derzeit läuft die Ausschreibung für die Entwurfsplanung", sagte uns ein Stadtsprecher. Wann mit einem Baubeginn zu rechnen ist, steht aber noch nicht fest.

Ende vergangenen Monats hatte der Stadtrat den Beschluss von 2016 bestätigt. Demnach wird der Zellesche Weg in einigen Jahren in jeder Richtung nur noch eine überbreite Autospur haben, dafür aber ordentliche Radwege und Fußwege bekommen.

Auf dem Zelleschen Weg sollen in einigen Jahren Straßenbahnen fahren, da die Busse der Linie 61 oft hoffnungslos übelastet sind.