++ EIL ++

Ski Heil! Altenberg startet Samstag in die Wintersaison

Zuletzt aktualisiert:

Im Osterzgebirge ist es winterlich geworden und die weiße Pracht bedeutet auch grünes Licht für die Wintersaison 2024/24. Am 3. Adventswochenende werden in Altenberg die Lifte angeworfen. Wie die Betreiber informierten, herrschen sehr gute Pistenverhältnisse. 

Das Team rund um den Betriebsleiter Manuel Püschel habe die letzten Tage und Nächte alles gegeben, damit der Skiliftbetrieb in Altenberg starten kann. Es wurde beschneit, Lifte vorbereitet, Pisten präpariert und alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen, hieß es.

Samstag und Sonntag jeweils von 9 bis 18:Uhr sind die Anlagen in Betrieb. Ab Montag greifen dann die allgemeinen Öffnungszeiten. 

Die Gäste können am kommenden Wochenende auch auf den festgefahrenen und zum Großteil gespurten Loipen im Kahleberggebiet sowie rund um die Scharspitze ihre Runden drehen und die verschneite Natur genießen.