• Schwerer Verkehrsunfall zwischen Altenberg und Geising (Foto: Marko Förster)

Schwerer Unfall zwischen Geising und Altenberg

Zuletzt aktualisiert:

Am Montagmittag ist es zwischen Geising und Altenberg auf der S178 in Altenberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen gekommen. Ein VW ist nach ersten Polizeiangaben mit einem Skoda frontal zusammengestoßen. 

Nach bisherigen Angaben fuhr die Fahrerin eines roten VW Up im Ort stadteinwärts Richtung B170. Nach einer Linkskurve kam sie auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden blauen Skoda Roomster zusammen. Dabei wurden auch die beiden Menschen im Skoda verletzt.

Die Feuerwehr versorgte die Insassen und sicherte das Trümmerfeld auf der Straße. Alle Verletzten kamen in die Krankenhäuser in Pirna und Dippoldiswalde.

Die S178 war seit 12:30 Uhr voll gesperrt. Auch am Nachmittag dauerte die Unfallaufnahme an, teilte eine Polizeisprecherin gegen 14:30 Uhr mit. Der Schaden wurde auf 14.000 Euro geschätzt, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.