++ EIL ++

Schwerer Unfall: Senior (95) von Straßenbahn angefahren

Zuletzt aktualisiert:

Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Dresden ist ein Senior (95) schwer verletzt worden. Der Mann hatte am Dienstagabend die Gleise nahe der Haltestelle „Zellescher Weg“ überqueren wollen. Dabei wurde er von einer Bahn der Linie 11 angefahren.

Der Rentner kam umgehend in ein Krankenhaus. Der Straßenbahnfahrer (21) erlitt einen Schock und musste ebenfalls in eine Klinik.

Die Fahrgäste der Bahn blieben bei dem Unfall unverletzt. Die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) richteten einen Ersatzverkehr ein, die Kreuzung war zeitweise komplett gesperrt.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, wird derzeit ermittelt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die vor allem Hinweise zu der Ampelschaltung entlang des Zelleschen Wegs kurz vor der Haltestelle machen können.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.