• Dieses Bild hat uns Heiko Zöllner geschickt. © Privat

    Dieses Bild hat uns Heiko Zöllner geschickt. © Privat

Schreibfehler auf Autobahnschild sorgt für Lacher

Zuletzt aktualisiert:

Die Bauarbeiten auf der A4 bei Meerane stehen vor dem Abschluss. Bald soll auch die Abfahrt aus Richtung Erfurt wieder freigegeben werden. Dafür wurde schon das neue Schild montiert. Darauf hat sich aber ein Fehler eingeschlichen, der in den sozialen Netzwerken für Lacher sorgt. Denn statt B 93 steht dort B 95. Ein Bauarbeiter hat uns ein Foto davon geschickt und informiert, dass der Fehler noch vor der Freigabe behoben werden soll.

Auf dem rund fünf Kilometer langen Abschnitt der A4 Richtung Dresden zwischen der Pleißetalbrücke und der Anschlussstelle Glauchau-West wurde die Fahrbahn seit Ende Juni grundhaft erneuert.