• Die "Neue Mensa" bleibt weiter eine Baustelle. Foto: Rocco Reichel

    Die "Neue Mensa" bleibt weiter eine Baustelle. Foto: Rocco Reichel

Sanierungsarbeiten in der "Neuen Mensa" ruhen

Zuletzt aktualisiert:

Die "Neue Mensa des Studentenwerks Dresden" an der Bergstraße wird wesentlich länger als geplant eine Baustelle sein. Derzeit ruhen dort die Arbeiten. Bislang konnten nur Abbrucharbeiten verrichtet werden, mit der eigentlichen Sanierung wurde noch gar nicht begonnen.

Das Problem : Die eingegangenen Angebote bei den Ausschreibungen sind teurer als erwartet. Auch gestiegene Baupreise führen laut Studentenwerk zu Mehrkosten. Die Prüfungen, wie die Preissteigerungen kompensiert werden können, sind noch nicht abgeschlossen.

Wann die Arbeiten an der Bergstraße weiter gehen ist unklar.

Im Herbst vor fünf Jahren war die Mensa wegen Mängeln beim Brandschutz und ihrem schlechten baulichen Zustand geschlossen worden.