Rettungshubschrauber für Radfahrerin bei Maxen
Bei einem Unfall bei Maxen ist am Mittwochabend eine Rennradfahrerin (25) schwer verletzt worden. Die 25-Jährige war mit einem gelben Zweirad auf der Maxener Straße, K8707 von Hausdorf in Richtung Maxen unterwegs und stürzte. Kurz vor dem Ortseingang Maxen wurde die junge Frau auf der Fahrbahn liegend gefunden. Sofort wählten die Ersthelfer den Notruf. Neben der Besatzung eines Rettungswagens vom DRK aus Kreischa, eilte auch der Notarzt der Johanniter aus Heidenau zur Unfallstelle.
Rettungshubschrauber muss helfen
Auch der Rettungshubschrauber Christoph 62 aus Bautzen kam aufgrund der Verletzungen zum Einsatz. Die 25-Jährige wurde nach der ersten medizinischen Behandlung vor Ort mit dem Helikopter in eine Klinik geflogen.
Die zwei Beamte vom Revier Pirna nahmen das Unglück auf, dokumentierten und fotografierten. Auf der Straße kam es bis in die Nacht zu Verkehrsbehinderungen.
Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Dresden übernahm vor Ort später die Ermittlungen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 03514832233 entgegen.