• Welcher Job darf es sein? Bei der Frage können Azubis aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge helfen. (Symbolbild)

Reinklicken und blicken: Azubi-Kampagne "Auf einen Chat mit...!" startet wieder

Zuletzt aktualisiert:

Die beliebte Kampagne von Azubis aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge "Auf einen Chat mit…" startet wieder. Dort stellen die Auszubildenden ihre Ausbildungs- oder Studienberufe per Videochat online vor. Los geht es ab dem 1. Februar

Zwei Wochen lang, jeden Tag um 17 Uhr, finden mehrere Videochats parallel statt, bei denen die Unternehmen und Azubis auf Augenhöhe über ihren Arbeitsalltag berichten. Der Videochat dauert rund anderthalb Stunden. Interessierte können sich im Chat dazuschalten.

"Das Format hat sich im vergangenen Jahr bereits bewährt und fand großen Zuspruch, sowohl bei den Unternehmen als auch bei den Jugendlichen. Für sie war es eine gute Gelegenheit sich näher zu informieren und sich über ihre berufliche Zukunft ein Bild zu machen", sagte Landrat Michael Geisler. Er lädt alle Schüler und auch ihre Eltern herzlich ein.

Alle Videochat-Termine gibt es auf landratsamt-pirna.de/auf-einen-chat-mit.