• (Bild: Redaktion)

  • (Bild: Redaktion)

  • (Bild: Redaktion)

Rauschende Ballnacht zum 13. SemperOpernball

Zuletzt aktualisiert:

Am Freitagabend ist zum 13. Mal der SemperOpernball gefeiert worden. Tausende Schaulustige trotzten den Temperaturen und feierten schon vor der offiziellen Eröffnung auf dem Theaterplatz. Max Giesinger hat einige seiner Hits, darunter "80 Millionen", gesungen. 21:00 Uhr ist der Ball dann mit einem tollen Feuerwerk eröffnet worden.

In der Oper wurde der Ball unter dem Motto «Magisches Dresden - der Ball bringt Glück» gefeiert. Als Moderator war zum dritten Mal Guido Maria Kretschmer dabei, unterstützt von Sylvie Meis. Im ersten Teil des Programms wurden einige Prominente mit einem Sankt Georg Orden geehrt, unter ihnen Fußball-Weltmeister Miroslav Klose und Schauspielerin Veronica Ferres. Zum ersten Walzer wird erst eine Stunde vor Mitternacht gebeten, den wird Ministerpräsident Michael Kretschmer mit seiner Lebensgefährtin tanzen.