Rassistischer Überfall in Sebnitz: alle Täter ermittelt
Nach dem Übergriff auf eine Flüchtlingsunterkunft in Sebnitz im Juli letzten Jahres hat die Polizei alle Tatverdächtigen ermittelt. Es handelt sich um vier Deutsche im Alter von 20 bis 22 Jahren.
Sie waren mit Sturmhauben maskiert in das Wohnhaus an der Langen Straße eingedrungen und hatten zwei Afghanen mit einem Hammer und einem Metallrohr attackiert. Zudem riefen sie rassistische Parolen.
Zwei Männer waren direkt an dem Übergriff beteiligt, die anderen beiden standen Schmiere. Aufnahmen einer Überwachungskamera brachten sie jetzt ins Visier der Ermittler.
Zwischenzeitlich durchsuchten die Beamten auf Grundlage richterlicher Beschlüsse die Wohnungen der Tatverdächtigen in Sebnitz und Bischofswerda. Dabei stellten die Ermittler verschiedene Beweismittel sicher.
Gegen die Tatverdächtigen wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Volksverhetzung sowie Hausfriedensbruch ermittelt.