60.000 Besucher bei Radebeuler Weihnachtsmarkt
Mit dem dritten Adventswochenende ist in Altköltzschenbroda der Weihnachtsmarkt zu Ende gegangen. Circa 60.000 Besucher kamen an den drei Wochenenden zum Markt in Radebeul. Über den großen Wunschzettelbriefkasten haben den Weihnachtsmann 200 Briege erreicht , der gemeinsam mit seinen fleißigen Post-Wichteln jedem Kind bis zum Heilig Abend persönlich antwortet.
Das Amt für Kultur in Radebeul fasst den Weihnachtsmarkt „Lichterglanz & Budenzauber“ 2022 so zusammen: Die Sehnsucht nach der traditionellen Weihnachtsmarktromantik war nicht nur für die zahlreichen Besucher, sondern auch für die Veranstalter, Händler und Künstler auf wundervolle Weise spürbar. Das genuss- und stimmungsvolle Ambiente des Weihnachtsmarktes in Radebeul spiegelte sich in all den glücklichen Gesichtern und leuchtenden Augen der großen und kleinen Besucher.
Wer noch keinen Weihnachtsbaum hat, kann sich ab heute einen abholen. Mit dem Abbau des Weihnachtsmarktes sammelt das Familienzentrum die Weihnachtsbäume ein und bietet sie bis Donnerstag in Altkötzschenbroda 20 kostenfrei oder gern gegen eine Spende für das Soziale Bündnis Radebeul an.