++ EIL ++

Ticketverkauf für Filmnächte am Elbufer in Dresden

Zuletzt aktualisiert:

Der Aufbau an Dresdens schönster Kinokulisse hat bereits begonnen. Ab dem 27. Juni locken die Filmnächte wieder hunderte Besucher ans Elbufer. Bis Anfang September sollen über 100 Kinofilme auf der großen Leinwand laufen. Darunter Blockbuster wie Dune 2 oder Planet der Affen - auch der Kinohit Barbie kehrt noch einmal auf die Filmnächte-Leinwand zurück. Die Tickets für die Filmvorstellungen sind ab Freitag an allen Vorverkaufsstellen sowie online erhältlich.

Geplant sind natürlich auch wieder zahlreiche Konzerte - davon einige schon seit Monaten restlos ausverkauft. Unter anderem stehen die Dresdner Band 01099, DJ Purple Disco Machine auf der Bühne- außerdem feiert Schlagerstar Roland Kaiser sein 50 Jähriges Bühnenjubiläum.

Seit über 30 Jahren sind die Filmnächte am Elbufer eine feste Größe unter den Kulturveranstaltungen der Stadt. Die Konzerte und Filmvorstellungen locken jährlich bis zu 200.000 Besucher an das Königsufer.