Polizei stoppt illegale Einreise bei Lohmen

Zuletzt aktualisiert:

Mutmaßliche Schleuser haben am Dienstagmorgen bei Lohmen in der Nähe von Pirna 18 Menschen abgesetzt. Sie wurden von der Bundespolizei aufgegriffen.

Zu den Identitäten gibt es keine Angaben. Die Personen wurden vermutlich mit einem Transporter und einem PKW illegal nach Deutschland gebracht. Die Tatfahrzeuge hatten den Angaben zufolge polnische bzw. ukrainische Kennzeichen.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der Einschleusung von Ausländern und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat am 23. Mai 2023 im Bereich Lohmen- Mühlsdorf, in der Zeit von 07:30 Uhr bis 08:30 Uhr, haltende Fahrzeuge beobachtet? Wer kann Hinweise zu zwei mutmaßlichen Tatfahrzeugen Pkw Limousine Kombi mit polnischer Kennzeichen sowie Kleintransporter Mercedes Sprinter oder VW Crafter in der Farbe schwarz mit ukrainischer Zulassung geben.

Die Dienststelle der Bundespolizei ist 24/7 telefonisch unter 035023-676 300 zu erreichen.

Erst vor genau einer Woche wurden 16 Ausländer im Lohmener Ortsteil Mühlsdorf aufgegriffen, die dort ebenfalls ausgesetzt worden waren.