Philharmonie spielt Ende Mai im Kulturpalast

Zuletzt aktualisiert:

Ende Mai lädt die Philharmonie wieder zu Konzerten in den Kulturpalast ein. Unter dem Motto „Neustart Kulti“ gibt es am 30. Mai das erste Kammermusikprogramm im großen Saal. Am Wochenende darauf sind Familien zu einer musikalischen Lesung von Astrid Lindgrens Klassiker „Die Brüder Löwenherz“ eingeladen. Bis Ende Juli folgen dann Orchester-, Kammer-, Familien- und Open-Air-Konzerte.

Tickets für die beiden Konzerte können unter Angabe der Kontaktdaten ab dem 25. Mai 2021 online im Webshop der Dresdner Philharmonie, über Click&Collect im Ticketservice oder telefonisch gebucht werden. Die Tickets sind personengebunden und nicht übertragbar.

Frauke Roth, Intendantin der Dresdner Philharmonie: „Die Musikerinnen und Musiker und unser gesamtes Team warten seit vielen Wochen auf diesen Tag – wir wissen, dass unser Publikum unsere Konzerte sehr vermisst hat, und umgekehrt wissen wir mehr denn je, wie essenziell es ist, vor und für Publikum spielen zu können.

Ich freue mich auch, dass wir vom Kammerkonzert über Familienprogramme, Open-Air-Konzerte bis hin zu fünf großen Orchesterkonzerten mit namhaften Gastdirigenten und Solisten ein vielfältiges Programm anbieten können. Noch finden alle Konzerte unter den geltenden Corona-Bedingungen statt, aber ich bin sicher: sobald sich der Taktstock hebt und der erste Ton erklingt, werden Maske, Abstand und Schnelltests bald zur Nebensache.“