• Dieser Stein mit Hinweisen zu Sichtungen von Wölfen steht im Südpark. Foto: Rocco Reichel

    Dieser Stein mit Hinweisen zu Sichtungen von Wölfen steht im Südpark. Foto: Rocco Reichel

Offenbar erneut Wölfe am Stadtrand gesehen

Zuletzt aktualisiert:

Am Stadtrand sind offenbar wieder Wölfe gesehen worden. Diesmal auf der Südhöhe. Im neuen Südpark ist auf einem großen Stein zu lesen, dass Wölfe am 12. August und am 15. September gesichtet worden sind. Wer den Stein dort aufgestellt hat, ist uns nicht bekannt.

Der "Fachstelle Wolf" im Umweltministerium sind diese Sichtungen nicht bekannt. Wer Wölfe sieht, kann sich dort gerne melden, sagte uns eine Sprecherin. Hier finden Sie mehr Informationen zur "Fachstelle Wolf".

Am Stadtrand waren schon mehrfach Wölfe gesichtet worden. Zum Beispiel in der Heide.