++ EIL ++

Oberbürgermeister Hilbert besucht Partnerstadt Coventry

Zuletzt aktualisiert:

Oberbürgermeister Dirk Hilbert ist am Montag (19. März) in Dresdens Partnerstadt Coventry gereist. Dabei wird er unter anderem von Vertretern des Stadtrates und des Büros Europäische Kulturhauptstadt 2025 begleitet.

Bei dem dreitägigen Besuch geht es auch um Dresdens Bewerbung zur Europäischen Kulturhauptstadt 2025. Coventry ist 2021 die "UK City of Culture". Außerdem spielt bei der Bewerbung Dresdens der europäische Gedanke eine wichtige Rolle, sagte der OB. Einfließen soll dabei auch die Friedens-, Versöhnungs- und Erinnerungskultur mit den Partnern.

Bei der Reise sind aber auch Termine im Rahmen von Wirtschaftskooperationen geplant. So wird es ein Wirtschaftsseminar mit Unternehmen aus den Branchen IT, Mikroelektronik und Autonomes Fahren geben.