Neues Hotel am Hauptbahnhof öffnet im September

Zuletzt aktualisiert:

Im September öffnet ein neues Hotel in der Landeshauptstadt: das Meininger Dresden im Simmel-Gebäude am Hauptbahnhof. Momentan läuft dort der Innenausbau auf Hochtouren.

Die 173 Zimmer gibt es in drei verschiedenen Farbwelten: gelb, grün und blau - allesamt mit einer Discokugel ausgestattet. Die ersten Musterzimmer sind schon fertig. Außerdem hat das Meininger-Hotel eine Gästeküche, eine Bar, eine Kinderspielecke und eine Game Zone.

„Mit der Fertigstellung des Meininger-Hotels wird das Simmel Center gegenüber vom Bahnhof für Reisende der perfekte Anlaufpunkt“, freut sich Peter Simmel, Investor und Vermieter des Hotels sowie Betreiber des Simmel Marktes im gleichen Gebäude. „Mit dem Simmel Markt und seinem gastronomischen Angebot, darunter z.B. die asiatische Gastronomie Umami, ergibt sich eine wunderbare Symbiose für die Hotelgäste. Wenn dann der Busbahnhof und das Fahrradparkhaus fertig sind, ist die Lage von Hotel und Markt einzigartig."

Hotelmanager Marcus Köhler sucht noch Unterstützung. Es sind derzeit noch mehrere Stellen zu besetzen: "Insgesamt haben wir 25 Vollzeitstellen vorgesehen. Derzeit suchen wir noch einige Kollegen für Rezeption und Service. Auch die Stelle als Assistent der Hotelleitung ist noch zu vergeben."

Meininger betreibt derzeit 32 Hotels in Europa mit über 5.000 Zimmern und mehr als 17.700 Betten in 22 europäischen Städten.