Neuer Stadionname bleibt vorerst geheim
Nach Absage des Spiels zwischen Dynamo und dem Hamburger SV wird auch die Bekanntgabe des neuen Stadionnamens verschoben. Der künftige Stadionname sollte eigentlich am Samstag vor dem Anpfiff des Heimspiels gegen den HSV auf dem Rasen offiziell bekanntgegeben werden. Jetzt wurde das Ganze auf das nächste Heimspiel vertagt, was nach jetzigem Stand am 22. September in Dresden gegen den SV Darmstadt stattfindet.
„Wir freuen uns unheimlich, dass sich so viele Menschen in den zurückliegenden Tagen an der Abstimmung beteiligt haben und bitten zugleich alle Dynamo-Fans um Verständnis, dass wir das Ergebnis der Abstimmung nun erst in ein paar Wochen bekannt geben werden“, erklärte Dynamo kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.
Bis zum Freitag hatten sich knapp 30.000 Fans an der Abstimmung zum neuen Stadionnamen beteiligt. Zur Auswahl standen die Traditionsnamen „Dynamo-Stadion“ oder „Rudolf-Harbig-Stadion“. Zwei Dresdner Unternehmen hatten als neue Namensgeber das Voting möglich gemacht.