Neuer Job für Ex-Dynamo-Trainer Kauczinski

Zuletzt aktualisiert:
Autor: Sport

Markus Kauczinski ist neuer Coach beim Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden. Der Ex-Dynamo-Trainer wurde am Nachmittag in Wiesbaden vorgestellt. Er tritt bei den Hessen die Nachfolge von Rüdiger Rehm an. Der SVWW hatte sich im Oktober nach rund viereinhalb Jahren von Rehm getrennt. Zuletzt hatten die beiden Interimstrainer Nils Döring und Mike Krannich die Mannschaft geführt. In der 3. Liga befinden sich die Hessen derzeit auf Rang sieben, das Team hält trotz der jüngsten Krise immer noch Kontakt zu den Aufstiegsrängen.

Kauczinski arbeitete bis zum 25. April als Coach bei Dynamo Dresden. Als im Endspurt der vergangenen Saison der Aufstieg in die 2. Bundesliga gefährdet war, beurlaubte die SGD den 51-Jährigen.  Seine Nachfolge in Dresden trat Alexander Schmidt an.