Neue Parkplätze auf der Wernerstraße erst 2021

Zuletzt aktualisiert:

Anwohner auf der Wernerstraße in Löbtau müssen noch mindestens ein Jahr auf neue Parkplätze warten. Das teilte die Stadt auf Nachfrage mit. Grund für die schwierige Parksituation ist der neue Radweg zwischen der Lübecker Straße und der Columbusstraße. Dafür mussten 38 Parkplätze weichen.

Ersetzt werden sollen diese frühstens im Herbst nächsten Jahres. Grund dafür ist laut Angaben der Stadt, die noch fehlende Ausschreibung der Baumaßnahme. Bis dahin müssen Anwohner auf die Parkplätze in den umliegenden Straßen ausweichen.

Im Herbst sollen dann die Bordsteine abgesenkt werden, sodass am Gehweg an der Nordseite neue Stellflächen zur Verfügung stehen. Alle 38 Parkplätze kommen dadurch aber nicht zurück. Rund 100.000 Euro soll der Umbau kosten.