Nächster Neuzugang bei DSC-Volleyballerinnen
Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben den nächsten Neuzugang vermeldet. Wie der fünfmalige deutsche Meister am Dienstag mitteilte, verstärkt Zuspielerin Jenna Gray das Team der Elbestädterinnen. Die 22-Jährige wechselt von der Stanford University (USA) an die Elbe und unterschreibt einen Einjahresvertrag. Sie füllt damit die Lücke, die durch das Karriere-Ende der langjährigen Regisseurin Mareen von Römer entstanden ist.
«Seit vier Jahren verfolge ich Jennas Entwicklung sehr genau. Sie bringt alles mit, was eine gute Zuspielerin braucht. Sie ist schnell, hat eine gute Ballkontrolle und weiß, wie sie ihre Angreifer in Szene setzen muss. Obwohl sie noch jung ist, hat sie schon einiges erlebt und zahlreiche Spiele unter größtem Druck bestritten und gewonnen», sagte DSC-Trainer Alexander Waibl.
Nach der Schweizer Nationalspielerin Maja Storck und der langjährigen deutschen Nationalspielerin Jennifer Geerties ist Gray die dritte Neuverpflichtung des Pokalsiegers für die kommende Saison. Der Kontrakt mit der kanadischen Zuspielerin Brie King wurde dagegen nicht verlängert.