Nächster DSC-Zugang aus den USA

Zuletzt aktualisiert:

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC melden den fünften Neuzugang und verstärken sich auf der Diagonalposition mit Audriana Fitzmorris aus den USA. Die 22-Jährige wechselt vom Team der Stanford University an die Elbe und unterschreibt einen Einjahresvertrag.

Nach Zuspielerin Jenna Gray und Libera Morgan Hentz ist die aus Overland Park/Kansas stammende Fitzmorris die dritte Spielerin, die der fünfmalige deutsche Meister von der Stanford University verpflichtet.«Audriana ist aufgrund ihrer physischen Voraussetzungen und ihrer Vergangenheit als Mittelblockerin eine sehr präsente Spielerin am Netz, eine starke Blockerin und in der Lage, in schnellem Tempo anzugreifen», sagte DSC-Cheftrainer Alexander Waibl.

Die 1,97 m große Athletin soll auf der Diagonalen mit der Schweizer Nationalspielerin Maja Storck ein schlagkräftiges Duo bilden. Fitzmorris sammelte auch schon Erfahrungen mit der amerikanische Junioren-Nationalmannschaft, mit der sie 2012 sowie 2014 die Norceca-Meisterschaften gewann. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums im Fach  «Human Biology» startet die Angreiferin in Dresden ihre Profi-Karriere.