++ EIL ++

Nachweihnachtliche Vesper in der Kreuzkirche

Zuletzt aktualisiert:

Am Sonntagabend um 17 Uhr lädt die Kreuzkirche zur nächsten Vesper ein. Wie die Ev.-Luth. Kirchgemeinde mitteilt, findet die besondere gottesdienstliche Form in der Kreuzkirche nachweislich bereits seit 650 Jahren statt.

An diesem Tag stehen drei nachweihnachtliche „Stimmungsbilder für Orgel“ aus dem groß angelegten Zyklus „Christus“ für Orgel des dänischen Spätromantikers Otto Malling auf dem Programm.

Zum Besuch der Vesper muss das Programm (3 Euro) pro Person erworben werden. Diese sind ausschließlich vor Beginn der Vesper am Kircheneingang erhältlich. Das umfangreiche Hygienekonzept der Kreuzkirche erlaubt allen Besuchern und Besucherinnen einen reibungslosen und sicheren Besuch der Vesper, außerdem wird man in der Reihenfolge des Erscheinens durch Platzkarten platziert.