- (Fotos: Archiv/Blaulichtmeldung Mitteldeutschland/Plunert)
- (Fotos: Archiv/Blaulichtmeldung Mitteldeutschland)
- (Fotos: Archiv/Blaulichtmeldung Mitteldeutschland)
- (Fotos: Archiv/Blaulichtmeldung Mitteldeutschland)
- (Fotos: Archiv/Blaulichtmeldung Mitteldeutschland)
Nach Großbränden in Coswig - so geht es bei WHG und Dehner weiter
Nach dem Großbrand im Garten-Center Dehner in Coswig bleibt der Markt bis Herbst geschlossen. In der Nacht zum 14. Februar wurde ein Großteil des Gewächshauses und das Inventar zerstört. Wie das Unternehmen mitteilte, stehe fest, dass der Betrieb des Garten-Centers weitergehen wird, allerdings erst im Herbst.
Die WHG, der Holzhandel in Coswig, beliefert bereits wieder Kunden über ein anderes Lager. Dort wird außerdem eine Leichtbauhalle nach dem Großbrand errichtet. Ab Montag könnten auch Privatkunden wieder Waren vor Ort erhalten.
Das Unternehmen suche derzeit aber auch übergangsmäßig nach einer Lagerhalle, teilte der Geschäftsführer mit. Bei der WHG war genauso wie bei Dehner ein Feuer gelegt worden. Eine Sonderkommission der Polizei ermittelt zu der Brandserie in Coswig.