• (Bild: Oliver Killig - Celloensemble des Freien Musikvereins "Paukenschlag" zur Klingenden Stadt 2018)

Musikfestspiele suchen noch Musiker für die klingende Stadt 2019

Zuletzt aktualisiert:

Die Dresdner Musikfestspiele suchen wieder Mitstreiter für die klingende Stadt. Hobby-, Laien und Profimusiker sowie Tanzensembles sind am 8. Juni aufgerufen mitzumachen. Teilnehmen darf jeder, der es sich zutraut, ein kleines Programm zu präsentieren. Nicht die Perfektion, sondern die Freude an der Musik steht im Vordergrund. Am Ende der Veranstaltung werde die drei beliebtesten Teilnehmer der Klingenden Stadt ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr wurde mit mehr als 1000 Teilnehmern an 10 Plätzen in der Stadt musiziert.

Die "Klingende Stadt" hat sich seit 2016 zum beliebten Mitmachprojekt bei den Dresdner Musikfestspielen entwickelt und gehört für viele Ensembles in der Stadt schon fest zu ihrem jährlichen Konzertprogramm.

Anmeldung für die "Klingende Stadt" bis 1. April 2019 über das Online-Anmeldeformular: www.musikfestspiele.com/klingendestadt sowie per E-Mail: klingendestadt@musikfestspiele.com.