Mann belästigt Mädchen ein Leubnitz-Neuostra
Die Dresdner Polizei hat nach einem Sexualdelikt in Leubnitz-Neuostra am Montagmorgen einen Zeugenaufruf gestartet. Am Sonntagabend (20:40 Uhr) hat sich ein Unbekannter vor zwei Mädchen (13 und 15 Jahre alt) ausgezogen und sein Geschlechtsteil gezeigt.
Die Straftat ereignete sich in der Nähe der 116. Oberschule auf der Feuerbachstraße. Die Mädchen riefen die Polizei, Beamte suchten die Umgebung nach dem Tatverdächtigen ab, konnten diesen aber nicht ausfindig machen.
Der Täter war ca. 30 Jahre alt, etwa 190 cm groß und von dünner Statur. Er trug einen kurz geschnittenen Vollbart sowie eine Brille. Auffällig war sein nach vorne gebeugter Gang. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, einer schwarzen Kapuzenjacke sowie einem kariertem Hemd.
Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Wer kennt die beschriebene Person? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.