Lkw steht quer auf A4
Auf der A4 zwischen Dresden-Hellerau und Dresden-Wilder Mann gibt es seit heute Nachmittag Stau. Wie die Feuerwehr mitteilte, geriet ein Sattelzug von der Fahrbahn ab und stellte sich quer zur Fahrtrichtung. Dabei wurde der Fahrzeugtank beschädigt und es liefen große Mengen Kraftstoff über die Fahrbahn. Der Auslauf konnte von den Einsatzkräften gestoppt werden. Im Anschluss wurde mit dem Binden und Aufnehmen des Kraftstoffes begonnen, was aktuell noch läuft.
Der Fahrer wird derzeit vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Der Verkehr wird durch die Polizei an der Unfallstelle vorbei geleitet. Es kommt es zu starken Behinderungen und Rückstau. Die Feuerwehr bittet alle Autofahrer, eine Rettungsgasse zu bilden.
Im Einsatz sind insgesamt 31 Kräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Übigau, der U-Dienst, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Wilschdorf.