• Dieser Unfall hatte den Stau ausgelöst, in dem der tödliche Auffahrunfall passierte. © Andreas Kretschel

    Dieser Unfall hatte den Stau ausgelöst, in dem der tödliche Auffahrunfall passierte. © Andreas Kretschel

LKW-Fahrer fährt auf Stauende - Fahrer tot

Zuletzt aktualisiert:

Auf der A4 zwischen Glauchau und Meerane ist ein Lastwagenfahrer gestorben. Er war am Montagnachmittag mit seinem LKW an einem Stauende auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren, sagte uns ein Sprecher des Lagezentrums der Polizeidirektion Zwickau. Der 47 Jahre alte Pole starb noch an der Unfallstelle.

Der Stau hatte sich nach einem Unfall gebildet, bei dem ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen waren. Eine Frau und ein einjähriges Kind wurden dabei verletzt. Die Richtungsfahrbahn nach Erfurt war zweieinhalb Stunden voll gesperrt.